Gruß aus Wien

Mela
Beiträge: 5
Registriert: 3. Mär 2019, 10:57

Gruß aus Wien

Beitragvon Mela » 10. Mär 2019, 09:48

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag!
Mein Name ist Mela, ich lebe in Wien und habe vor zwei Wochen meine ersten Springspinnen erstanden.
Ich bin schon viele Jahre in der Terraristik unterwegs, und habe viele verschiedene Arten von Geckos, Leguanen, Eidechsen, Gespenstschrecken und auch Vogelspinnen gehalten und das meiste davon nachgezüchtet.
Die Phidippus aber sind völliges Neuland für mich und ich freue mich über regen Austausch und vor allem bin ich an Haltungs- und Zuchbterichten interessiert.
Ich muss dazu sagen, dass ich früher echte Spinnenangst hatte, so richtig mit Schweißausbrüchen, sobald ich nur eine Spinne gesehen habe - egal in welcher Größe ;) Das ging mir derart auf die Nerven, weil ich kopfmäßig natürlich wusste, dass keinerlei reale Gefahr von den Tieren ausgeht, dass ich mir daraufhin meine erste Vogelspinne zugelegt hab und diese lange in ihrem Terrarium auf unserem Esstisch stand, damit ich wirklich häufig mit ihrem Anblick konfrontiert wurde....langer Rede kurzer Sinn: manchmal überraschen mich unsere großen Kellerspinnen, dann kommt schon mal eine Gänsehaut, aber das Gefühl gleich umzukippen ist weg :D
Und die kleinen Springer find ich einfach nur toll und ich denke, dass sie sicher auch einmal auf meiner Hand laufen dürfen ....
Ganz liebe Grüße aus Wien!
Mela

Benutzeravatar
Tim L. Heller
Administrator
Beiträge: 124
Registriert: 30. Dez 2016, 19:30
Wohnort: Luzern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Wien

Beitragvon Tim L. Heller » 10. Mär 2019, 19:41

Hallo Melanie,

Freut mich, dass auch du das mit der Phobie überwunden hast und dir deine Phidippus Spass zu machen scheinen!
Welche Geckos und Leguane hälst du denn?

Beste Grüsse,
Tim

Mela
Beiträge: 5
Registriert: 3. Mär 2019, 10:57

Re: Gruß aus Wien

Beitragvon Mela » 10. Mär 2019, 20:34

Hallo Tim!
Ich heiße eigentlich Michaela, aber nenne mich nur Mela ;)

Im Vergleich zu dem Bestand, den ich schon hatte, leben derzeit relativ wenig Tiere bei mir...wobei mir immer gesagt wird, ich hätte einen Zoo ;)

Derzeit leben bei mir:
1.1.4 Dendrobates auratus
0.x.x Lepidodactylus lugubris
1.1 Anolis sagrei
1.1 Platyssaurus intermedius
1.1 Phidippus regius
0.1 Pantherophis guttata
1.1 Eublepharis macularius
0.x Sungaya inexpectata
0.x Medauroidea extradentata
x.x Aramdillidum maculatum
ein kleines Meerwasser Aquarium (64l)
ein großes Süßwasser Aquarium (900l)

LG
Mela


Zurück zu „Vorstellung Mitglieder“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder