Phidippus regius rote soroa Zuchtbericht

Cassy
Re: Phidippus regius rote soroa Zuchtbericht

Beitragvon Cassy » 9. Mai 2019, 19:50

Die Babys wurden heut das erste Mal gefüttert. Hat eine Stunde gedauert bis in jedem Döschen kleine Drosopilas drin waren :D. Mal gucken ob sie auch was fressen.
Dateianhänge
IMG-20190509-WA0004.jpeg

gabor

Beitragvon gabor » 12. Mai 2019, 12:26

Hallo!
Ich verwende die Dosen auf Kopf stehend.
Mit einem kleinen Bohrer Lüftungslöcher bohren, und im oberen Drittel der Dose noch einen Zahnstocher quer einbauen.
Dann eine Wasserschale mit Steckmoosi (für Grünpflanzen) befüllen (am Block), und die Dosen kopfüber in die Masse stecken.
Wenn man die Steckmasse feut hält, passt das dann auch gut mit der Luftfeuchte.
Zum Füttern einfach die Dose rausziehen.Die Spinnen sitzen ja meisstens oben, und das Ganze einfach auf den Drosophila Ansatz stellen.
Den dunkelt man ab, und lässt oben nur ein kleines Loch....durch das die Fliegen zum Licht streben.
Das geht dann alles recht fix, und die Spinnen kommen auch nicht in Versuchung direkt am Deckel ihre Hängematte zu bauen.
Gruss!
Gabor

Cassy

Beitragvon Cassy » 27. Mai 2019, 09:59

Den Babys geht es soweit gut. Leider sind 2 Stück gestorben :(... Die waren auch ziemlich dünn, keine Ahnung wieso. Die anderen sind fleißig am Fressen. Es sind auch schon ein paar Dickerchen dabei die sich bald in die 2 FH häuten sollten. Ich hoffe die Ausfälle halten sich in Grenzen. Aus dem zweiten Kokon ist bisher noch nichts geschlüpft.

Amarali

Beitragvon Amarali » 27. Mai 2019, 22:26

Super Cassy.
Das hört sich doch gut an. Bin mal gespannt wann sich was bei Runde 2 tut.
Solange drück ich dir die Daumen, dass die Spiderlinge jetzt alle käftig wachsen und gedeihen.
Und über neue Bilder freue ich mich ja eh immer :D

Liebe Grüße

Cassy

Beitragvon Cassy » 1. Jun 2019, 13:59

Aus dem 2. Kokon schlüpfen die ersten Larven :). Bin gespannt wieviele es werden. Vom ersten Kokon sind bisher 4 Babys gestorben. Dem Rest geht es gut :). Den Papa von den Kleinen habe ich übrigens weiter verkauft. Er wurde erneut verpaart und das Weibchen hat auch schon einen Kokon gebaut. Sehr produktives Kerlchen :D.
Dateianhänge
Screenshot_20190601-135620.jpg

Cassy

Beitragvon Cassy » 14. Jun 2019, 09:22

Die Babys aus dem ersten Kokon häuten sich jetzt Stück für Stück in die 2. FH :). Leider ist noch ein Baby gestorben.

Weitere Neuigkeiten könnt Ihr auch auf meiner Webseite nachlesen:
https://www.arachnoaddict.de/
Dateianhänge
IMG_20190613_160136_cr.jpg
IMG_20190613_160234_cr.jpg

Zurück zu „Zucht“