Fressgewohnheiten

Benutzeravatar
Holger78
Beiträge: 3
Registriert: 8. Mär 2019, 19:07

Fressgewohnheiten

Beitragvon Holger78 » 1. Mai 2019, 18:35

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen ob es normal ist das die Weibchen mehr fressen als die Männchen. Unsere Sie stürtzt sich regelrecht auf das Futter, während bei ihm das unbeghelligt direkt vor der Nase tanzen kann?

Benutzeravatar
Tim L. Heller
Administrator
Beiträge: 124
Registriert: 30. Dez 2016, 19:30
Wohnort: Luzern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fressgewohnheiten

Beitragvon Tim L. Heller » 4. Mai 2019, 21:06

Hallo Holger,

Ja, das ist ein normales Verhalten. Nach der finalen Häutung ist der einzige Zweck des Männchens noch die Kopulation der Weibchen, während das Weibchen genug Energie für die Eiproduktion und den Kokonschutz haben muss.

Benutzeravatar
Holger78
Beiträge: 3
Registriert: 8. Mär 2019, 19:07

Re: Fressgewohnheiten

Beitragvon Holger78 » 5. Mai 2019, 11:02

Ok, Danke
so etwas hab ich mir das schon gedacht.

SilentS
Beiträge: 7
Registriert: 25. Feb 2019, 15:20

Re: Fressgewohnheiten

Beitragvon SilentS » 11. Mai 2019, 08:43

Hallo Holger,

vielen Dank für deine Frage. Genau dieses Verhalten konnte ich bei meinem Pärchen auch beobachten. Vor der finalen Häutung war das Männchen auch eine reine Fressmaschine, nun ist es sehr zaghaft, was Futter angeht. Wie Tim erläutert hat, macht dieses Verhalten natürlich Sinn, trotzdem beruhigend zu wissen, dass das also normal ist und ich mir keine Sorgen machen brauche.

Gruß David


Zurück zu „Ernährung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder