Die Suche ergab 58 Treffer

von Vanessa Oehmig
26. Jul 2018, 16:04
Forum: Terrarium & Einrichtung
Thema: Ab wann zu einem Terrarium wechseln?
Antworten: 3
Zugriffe: 233

Re: Ab wann zu einem Terrarium wechseln?

Was für ein Tier war es denn? Jedes Wirbellose Tier kann letztendlich Würmer / Nemathoden haben. Ich habe in all meinen Terrarien verschiedene Bodenarthropoden wie Asseln und Springschwänze die aufräumen und ein gutes Mikroklima unterstützen. ;)
von Vanessa Oehmig
15. Jul 2018, 12:12
Forum: Vorstellung Mitglieder
Thema: Hallo aus Nordhessen
Antworten: 1
Zugriffe: 113

Re: Hallo aus Nordhessen

Hallo Michaela, herzlich willkommen hier :)
von Vanessa Oehmig
4. Jul 2018, 13:46
Forum: Terrarium & Einrichtung
Thema: Ab wann zu einem Terrarium wechseln?
Antworten: 3
Zugriffe: 233

Re: Ab wann zu einem Terrarium wechseln?

Hi,
im 5. Nymphenstadium kannst du sie locker in ihr Endterrarium setzen. Zu gross gibt es nicht :)
von Vanessa Oehmig
17. Jun 2018, 11:33
Forum: Gesundheit
Thema: Spinne ist inaktiv und hält sich am Boden
Antworten: 6
Zugriffe: 373

Re: Spinne ist inaktiv und hält sich am Boden

Hi Joe, Springspinnen sind tagaktiv. Sicherlich gehst du tagsüber arbeiten und wenn du heim kommst, ist es vielleicht schon spät und das Tier ist weniger aktiv. Wenn die Lampen ausgehen, sind sie sowieso sofort inaktiv. Wenn sie mehrere Tage weg sind und keine Nahrung annehmen, steht in der Regel ei...
von Vanessa Oehmig
8. Jun 2018, 23:52
Forum: Gesundheit
Thema: Spinne ist inaktiv und hält sich am Boden
Antworten: 6
Zugriffe: 373

Re: Spinne ist inaktiv und hält sich am Boden

Manchmal kommt das vor, dass junge Spinnen sich woanders ein neues Gespinst bauen. Selten bei Springspinnen auch auf dem Boden. Dann werden sie sich in aller Regel häuten. Warte also einfach mal ein paar Tage ab. Sie sieht ja sehr vollgefuttert aus und es könnte passen :)
von Vanessa Oehmig
3. Jun 2018, 12:23
Forum: Zucht
Thema: Aufzucht von Phidippus regius
Antworten: 8
Zugriffe: 1878

Re: Aufzucht von Phidippus regius

Hi Marika, meiner Meinung nach sind die 25ml Dose völlig ungeeignet für die Aufzucht. Man kann nur Löcher in den Deckel machen und die Luftzirkulation ist in diesen winzigen Dosen für die sensiblen Nymphen oft zu gering. Man hat sehr viele Ausfälle. Viel weniger Ausfälle hat man mit Gruppenaufzucht ...
von Vanessa Oehmig
22. Mai 2018, 07:32
Forum: Zucht
Thema: Aufzucht von Phidippus regius
Antworten: 8
Zugriffe: 1878

Re: Aufzucht von Phidippus regius

Hi! was genau ist denn die Steckmoosvariante? Ich habe mit Steckmoos bei meiner Heimchenzucht damals relativ zügig eine Milbenplage gehabt, weil eine Verschmutzung einfach nicht ausbleibt. Dann ist Erde viel, viel sinnvoller als Bodengrund und ansonsten auswechselbares Toilettenpapier, etc. Aber du ...
von Vanessa Oehmig
16. Mai 2018, 14:52
Forum: Vorstellung Mitglieder
Thema: Hallo aus Niederbayern
Antworten: 1
Zugriffe: 179

Re: Hallo aus Niederbayern

Hallo Leander,

herzlich willkommen hier im Forum! :)
Aus welcher Facebookgruppe bist du denn? Mir gehört die Gruppe "Interessengemeinschaft Salticidae - Springspinnen" :)

Ließ dir doch auch mal hier den Steckbrief zur Haltung von Phidippus regius durch :)

LG Vanessa
von Vanessa Oehmig
26. Apr 2018, 08:08
Forum: Vorstellung Mitglieder
Thema: Hallo aus dem sauerland
Antworten: 1
Zugriffe: 209

Re: Hallo aus dem sauerland

Herzlich willkommen hier Jana! :)

Ließ dir doch mal den Steckbrief hier durch, den ich über die Art Phidippus regius verfasst habe :) Dass die Bilder wieder funktionieren, daran arbeite ich gerade! :)
von Vanessa Oehmig
19. Apr 2018, 21:16
Forum: Terrarium & Einrichtung
Thema: Terrarium aus Kleinanzeigen okay?
Antworten: 5
Zugriffe: 790

Re: Terrarium aus Kleinanzeigen okay?

Das freut mich : )Tut mir Leid dass die Freischaltung so lange gebraucht hat! Ich achte nun täglich darauf. Leider ist ja sonst hier noch nicht so viel los, weswegen ich nicht tgl. nachschaue! :)

Zur erweiterten Suche