Die Suche ergab 102 Treffer

von Tim L. Heller
11. Jun 2019, 20:45
Forum: Vorstellung Mitglieder
Thema: Beste Grüße aus Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 437

Re: Beste Grüße aus Berlin

Guten Abend, Ja, das Verhaltensspektrum von Salticidae ist definitiv einzigartig. ;) Freut mich, dass die Tipps helfen konnten! Man macht solche Aussagen primär an morphologischen Eigenschaften und Proportionen fest, die fallen mit der Zeit auf. Er hat sich in der Zwischenzeit einmal gehäutet, oder?...
von Tim L. Heller
24. Mai 2019, 00:35
Forum: Ernährung
Thema: Futtervariation bei adulten Springspinnen
Antworten: 4
Zugriffe: 551

Re: Futtervariation bei adulten Springspinnen

Hey Svenja,

Klar, du kannst dem Kleinen Fruchtfliegen, Goldfliegen, Soldatenfliegen, Schaben, Ofenfischchen etc. anbieten!
von Tim L. Heller
24. Mai 2019, 00:31
Forum: Gesundheit
Thema: Portia, die kleinen Genies.
Antworten: 2
Zugriffe: 1446

Re: Portia, die kleinen Genies.

Portia ist tatsächlich verhaltenstechnisch eines der interessantesten Gattungen, bin selbst Immer wieder über die kognitiven Fähigkeiten erstaunt!
von Tim L. Heller
24. Mai 2019, 00:29
Forum: Vorstellung Mitglieder
Thema: Beste Grüße aus Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 437

Re: Beste Grüße aus Berlin

Hallo Svenja, Herzlich Willkommen hier im Forum! Sehr ausführlicher und interessanter Einstiegspost, gefällt mir. (: Mal schauen, ob es nur bei einer bleiben wird, man merkt aber die Liebe zum Tier stark. Ich gehe auch davon aus, dass sich BJ noch ca. 2x häuten wird, ist jedoch nur eine Schätzung. S...
von Tim L. Heller
14. Mai 2019, 00:08
Forum: Anregungen & Fragen zum Forum
Thema: Line Gruppe
Antworten: 2
Zugriffe: 406

Re: Line Gruppe

Guten Abend,

Eine Whatsapp Gruppe wäre eigentlich keine schlechte Idee. Auch wenn die leider relativ schnell einschlafen.
Bei Line bezweifle ich an Erfolg, da kaum einer es verwendet.

Freundliche Grüsse,
Tim L. Heller
von Tim L. Heller
11. Mai 2019, 18:02
Forum: Ernährung
Thema: Futtervariation bei adulten Springspinnen
Antworten: 4
Zugriffe: 551

Re: Futtervariation bei adulten Springspinnen

Guten Abend, Also zur Zucht kann ich sehr die Phoetalia pallida Schabe empfehlen! Sehr robust, einfach und wird auch gefressen. Siehe hier: http://springspinnen.eu/viewtopic.php?f=25&t=87&p=138&hilit=Phoetalia+pallida#p138 Ansonsten mal ab und zu auch Heuschrecken kaufen. Das Keschern ka...
von Tim L. Heller
9. Mai 2019, 07:34
Forum: Gesundheit
Thema: P.Regius ist Gestorben
Antworten: 3
Zugriffe: 436

Re: P.Regius ist Gestorben

Hallo Serpent,

Ja, man kann da aber nicht verallgemeinern. Skolopender und viele gehaltene Skorpione leben unter Steinen oder in Bodennähe, da herrschen ganz andere Verhältnisse als bei einer strauch- und mauerbewohnenden Springspinne.
von Tim L. Heller
5. Mai 2019, 23:15
Forum: Vorstellung Mitglieder
Thema: Grüße aus dem Schwabenland
Antworten: 6
Zugriffe: 723

Re: Grüße aus dem Schwabenland

Ja, Mantodea sind definitiv eine tolle Gruppe. Die anderen Taxa habe ich aufgegeben, da es mir zu viel wurde mit der unterschiedlichen Futterbeschaffung.
von Tim L. Heller
5. Mai 2019, 12:10
Forum: Gesundheit
Thema: P.Regius ist Gestorben
Antworten: 3
Zugriffe: 436

Re: P.Regius ist Gestorben

Guten Tag,

Versuche es doch einmal mit besserer Lüftung.
Wie alt waren denn die Tiere und von welchem Züchter waren sie?

Beste Grüsse,
Tim
von Tim L. Heller
4. Mai 2019, 21:06
Forum: Ernährung
Thema: Fressgewohnheiten
Antworten: 3
Zugriffe: 431

Re: Fressgewohnheiten

Hallo Holger,

Ja, das ist ein normales Verhalten. Nach der finalen Häutung ist der einzige Zweck des Männchens noch die Kopulation der Weibchen, während das Weibchen genug Energie für die Eiproduktion und den Kokonschutz haben muss.

Zur erweiterten Suche