Die Suche ergab 17 Treffer

von gabor
12. Mai 2019, 12:26
Forum: Zucht
Thema: Phidippus regius rote soroa Zuchtbericht
Antworten: 21
Zugriffe: 879

Re: Phidippus regius rote soroa Zuchtbericht

Hallo! Ich verwende die Dosen auf Kopf stehend. Mit einem kleinen Bohrer Lüftungslöcher bohren, und im oberen Drittel der Dose noch einen Zahnstocher quer einbauen. Dann eine Wasserschale mit Steckmoosi (für Grünpflanzen) befüllen (am Block), und die Dosen kopfüber in die Masse stecken. Wenn man die...
von gabor
12. Mai 2019, 12:16
Forum: Ernährung
Thema: Futtervariation bei adulten Springspinnen
Antworten: 4
Zugriffe: 71

Re: Futtervariation bei adulten Springspinnen

Hallo! Also zu gekauften Futtertieren.... Da die in den kommerziellen Zuchten eigentlich nicht optimal ernährt werden, empfielht es sich, meiner Meinung nach, die Tierchen erstmal `ne Woche mit frischem Grünzeug, und hochwertigem Tierfutter(Hund/Katze) etwas zu pimpen. Ich hab da bei Mantiden gute E...
von gabor
3. Apr 2019, 20:44
Forum: Arten in Haltung
Thema: Phidippus regius "White Bahamas" adultes Weibchen
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Re: Phidippus regius "White Bahamas" adultes Weibchen

Hallo !
Hübsches Tier....also einen Abnehmer für eventuelle Nachzuchten hast du schon...;-)
Gabor
von gabor
3. Apr 2019, 20:42
Forum: Zucht
Thema: Phidippus regius rote soroa Zuchtbericht
Antworten: 21
Zugriffe: 879

Re: Phidippus regius rote soroa Zuchtbericht

Hallo!
Glückwunsch!!!!!
Gabor
von gabor
9. Mär 2019, 20:41
Forum: Terrarium & Einrichtung
Thema: Großes Terrarium für die Haltung mehrerer Phidippus
Antworten: 4
Zugriffe: 353

Re: Großes Terrarium für die Haltung mehrerer Phidippus

Hallo! Also ich halte ein Paar in einem Terrarium (B50xT30xH70) geht wunderbar, und ist vom Platzbedarf eher überdimensioniert. Aber es ist auch eigentlich das Terrarium für meine Stabschrecken(Sungaya inexpectata) , und da da ständig Nachwuchs kommt, ist die Futterfrage auch gelöst. Das Weibchen ha...
von gabor
5. Mär 2019, 17:15
Forum: Terrarium & Einrichtung
Thema: Lüftung für Terrarium
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Re: Lüftung für Terrarium

Das lästige Lüftungsproblem lässt sich lösen, indem man eben keine Glasterrarien verwendet. Baut man die Becken aus Holz, kann man mit `ner kleinen Lochsäge Lüftungslöcher plazieren, wo immer man will. Kommen wir zur Verwendung von Lochblechen....recht praktisch das Zeug. Da unsere Pfleglinge, und d...
von gabor
11. Feb 2019, 19:46
Forum: Gesundheit
Thema: Spinne ist inaktiv und hält sich am Boden
Antworten: 7
Zugriffe: 1007

Re: Spinne ist inaktiv und hält sich am Boden

Hallo!
Die Platzwahl deines Pfleglings ist etwas ungewöhnlich...
Wie sind denn so die Haltungsparameter im Terrarium...
Ist es oben eventuell zu warm(Beleuchtung), oder zu zugig?
Gruss!
Gabor
von gabor
11. Feb 2019, 19:41
Forum: Terrarium & Einrichtung
Thema: Ab wann zu einem Terrarium wechseln?
Antworten: 5
Zugriffe: 986

Re: Ab wann zu einem Terrarium wechseln?

Hallo! Vor Parasiten bist Du eigentlich nie sicher. Allerdings sind die "Würer2 bei den "Taranteln" wohl eher Nematoden, und die schleppt man über`s Futter ein. Auch gekaufte Futtertiere sind da kein 100%iger Schutz. Aber bei dem kleinen Tier am Stein würd ich, aus meiner Sicht, Entwa...
von gabor
11. Feb 2019, 19:35
Forum: Terrarium & Einrichtung
Thema: Terrarium für Phidippus Regius
Antworten: 2
Zugriffe: 310

Re: Terrarium für Phidippus Regius

Hallo! Also dein Terrarium mit natürlichem Dekomaterial einzurichten ist aus meiner Sicht recht sinnvoll. Die Kosten sind nicht so ganz der entscheidende Faktor, aber wie oben schon erwähnt, ist die Mikrofauna recht hilfreich. Allerdings solltest Du tunlichst drauf achten, kein "Ungeziefer"...

Zur erweiterten Suche